Profil


AI: Aerospace Innovation GmbH wurde im März 2007 gegründet, um komplette Systemlösungen und Produkte im Luft- und Raumfahrtbereich anzubieten. Das Unternehmen ist als komplementäre Evolution aus AI: Aerospace Institut, welches im Mai 2000 im Rahmen des Technologietransferprogramms der Technischen Universität Berlin gegründet wurde, hervorgegangen.


AI: Aerospace Innovation GmbH und AI: Aerospace Institut verstehen sich als Wegbereiter neuer innovativer Technologien, als Entwickler und Anbieter umweltfreundlicher und kostengünstiger Raketenantriebe für den erdnahen und orbitalen Einsatz sowie als Kompetenzzentren für strategische und technologische Fragstellungen der Luft- und Raumfahrttechnik. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung in Forschung und Lehre sowie auf experimenteller Ebene verfügt AI über ein einzigartiges Know-how auf dem Gebiet der Raketenantriebe sowie der raumfahrttechnischen Systementwicklung.


Durch die Nähe zum Institut für Luft- und Raumfahrt (ILR) der TU Berlin unterstützen sowohl AI: Aerospace Innovation GmbH als auch AI: Aerospace Institut die stärkere Annäherung von Forschung, Industrie und Politik.


Kontakt

Tel.: +49 (0)30 31 01 78 81
Fax: +49 (0)30 31 01 78 80
E-mail: info(at)aerospace-innovation.com
© 2010 AI: Aerospace Innovation GmbH | Impressum

Profile


AI: Aerospace Innovation GmbH was founded in March 2007 in order to provide complete system solutions and products in the field of aerospace. It was launched as a complementary evolution of AI: Aerospace Institute, which was founded in May 2000 within the frame of the Technology Transfer Program at Berlin University of Technology (TU Berlin).


AI: Aerospace Innovation GmbH and AI: Aerospace Institute are precursors for new and innovative technologies, providers of environmentally friendly and cost-efficient rocket propulsion systems for terrestrial and orbital operation as well as centres of competence for strategic and technological aerospace-related questions. Due to a long-standing experience in research and education along with extensive and detailed experimental work, both companies are characterised by a unique technical know-how in the area of rocket propulsion and space system development.


Being close to the Institute of Aeronautics and Astronautics (ILR) at TU Berlin, AI: Aerospace Innovation GmbH as well as AI: Aerospace Institute supports a closer integration of research and industry.


Contact

Phone: +49 (0)30 31 01 78 81
Fax: +49 (0)30 31 01 78 80
E-mail: info(at)aerospace-innovation.com
© 2010 AI: Aerospace Innovation GmbH | About us